Ulrike Kröll
Bochum

Telefon: 02327 / 105 74 E-mail: u.kroell@arcor.de Internet: www.ulrike-kroell.de
             www.artoffer.com/ulrike-kroell
Bilder in schon sehr alter und modernster Technik
Meine Seidentücher nach eigenen Motiven finden Sie durch einen "Klick" hier.

20 Jahre habe ich meinen Beruf als Arzthelferin mit viel Liebe und Freude ausgeübt.
Die Malerei gehört auch zu meinem Leben und es ist für mich sehr schön, etwas nach meinen Vorstellungen zu Papier zu bringen.
Kreativ sein zu können ist für mich Lebensfreude, die ich auch mit anderen teilen möchte.

In der Ausstellung zeige ich einen Ausschnitt meiner Werke in zwei Techniken
in der sehr alten Encaustic-Technik
und in hochmoderner Digital-ART

Der Begriff "Encaustic" stammt aus dem Griechischen und bedeutet "dem Feuer ausgesetzt sein".
Schon die Griechen und alten Ägypter beschäftigten sich mit dieser bedeutenden Kunstform der Wachstechnik.
Zum Auftragen des heißen Bienenwachses werden Maleisen und/oder Heißluftgerät verwendet.
Da Vinci, Michelangelo und sogar Goethe versuchten, sich mittels der Encaustic-Technik künstlerisch auszudrücken.
Encaustic zum Kennenlernen zeige ich in meinem 6-tlg. Encaustic-Workshop unter http://youtu.be/CO25bJf9MKs

Digital-ART ist ein Zusammenspiel zwischen Malerei, der Fotografie und den Möglichkeiten der digitalen Werkzeuge.
Damit lassen sich Feinheiten und Augenblicke festhalten und weiterentwickeln.
Einige meiner gemalten Bilder wurden so auf dem PC bearbeitet, um ein völlig neues, digitales Gemälde entstehen zu lassen.
Damit ich diese Werke auch in Ausstellungen präsentieren kann, werden sie als Gallery-Print-Pigmentdrucke hinter Acrylglas kaschiert
und auf der Rückseite mit einer Alu-Dibond-Platte verstärkt.
Auf Wunsch können diese farbenprächtigen Bilder in verschiedenen Größen bis max. 100 cm x 70 cm angefertigt werden.
Jedes Motiv wird nur einmal produziert !! Sie erhalten somit ein absolutes Unikat.

Digital ART (anzufertigen in den Maßen bis max. 100x70 cm)

abends im Soller bewegliche Formen farbige Strukturen
Der Wind spielt mit den Blättern immer dort entlang Farbenvielfalt
Frühlingsboten Goldstaub Sommermorgen
Leicht und luftig Sonnenstrahlen blinzeln tanzende Regentropfen

Encaustic

Bougainvillea 21x30 cm unendliches Universum 80x65 cm Herzblüten 42x30 cm
handgepflückt 42x60 cm Kalahari 30x42 cm Komposition in Rot 42x60 cm
Eiskristalle Wüstenlandschaft Unterwasser-Landschaft
Dschungel Antarktis Träume
   
Zurück zum Seitenanfang
Zurück zur Seite Gastaussteller